home
Schreibe einen Kommentar

HipHop-Nostalgie mit Jan Böhmermann, Jan Delay, Samy Deluxe & Co

Es gab eine Zeit in der battelten sich Stuttgart und Hamburg um den Titel „Deutschlands HipHop Hauptstadt“ und spielten nicht gegen den Abstieg aus der ersten Fußballbundesliga. Damals hatte ich meine Mixed Tapes auf MiniDisc und die Fantastischen Vier feierten bereits ihr zehn jähriges Bühnenjubiläum. Meine erste echte CD war „Bambule“ von den Absoluten Beginnern! Pure HipHop-Nostalgie!

Jan Böhmermann, das selbst ernannte Twitter-Enfanft-Terrible des ZDF, bringt zusammen mit Dendemann von EinsZwo ein wenig Schwung in die Erinnerung. Die beiden bedienen sich an Jimmy Fallons „History of Rap“ Format. Inzwischen gibt es hiervon übrigens fünf Teile zusammen mit Justin Timberlake. Youtube must watch!
Bildschirmfoto 2015-05-28 um 22.17.16
Aber zurück zu ZDF Neo mit Böhmernann: Das Video ist kein billiger Abklatsch, sondern featured eine breite Auswahl Bands & Songs, hat tolle Gastauftritte im Studio oder per Videochat. Mit dabei: Samy Deluxe, Jan Delay, Smudo, Anke Engelke, Bürger Lars Dietrich & mehr. Die Texte sind fein angepasst. Anschauen und alle Titel erkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.